Chlausenhock 2010

Der Dank der Unwissenden an die Wissenden

Als Unwissender in Sachen Pilze ist es mir ein Bedürfnis, an dieser Stelle den Wissenden wieder einmal zu danken.

Es ist nicht selbstverständlich, dass die Wissenden uns Unwissenden jeden Dienstagabend Ihr Wissen zur Verfügung stellen, um aus uns Unwissenden endlich auch Wissende zu machen.

Im Wissen, dass die Wissenden auch nächstes Jahr Ihr Wissen uns Unwissenden zur Verfügung stellen werden, damit wir Unwissenden endlich unser Wissen über Pilz verbessern, möchte ich als einer der Unwissender (und wahrscheinlich auch im Namen der anderen Unwissenden) den Wissenden recht herzlich danken.

Dieser Dank gilt auch Fränzi, im Wissen, dass Sie immer alle Anlässe bestens organisiert und auch Guido, weil wir ja wissen, dass er jeden Dienstag für uns Pilze sammelt, damit mir unser Wissen als Unwissende mit Hilfe der Wissenden verbessern können.

Ich meine, dass jetzt die Wissenden sowie Fränzi und Guido von uns Unwissenden einen riesigen Dankes-Applaus verdient haben.

Zullwil, 7.12.2010 / Franz Olloz