Chlausenhock 2013

Nachdem während Jahren Fränzi und Claus den Chlausenhock organsiert hatten, machten dies dieses Jahr Corinne und Ursula. Und ihr Einstand war ein voller Erfolg. Rund 40 Vereinsmitglieder erfreuten sich an einem schön dekorierten Vereinslokal, genossen nebst Erdnüssen und Mandarinen selbst gebackene Grättimänner, Änisguetzli, Kakao und Wein etc.! Als Höhepunkt erschien zum ersten Mal an einem Chlausenhock der Santiglaus. Dieser war durchwegs mit den Mitgliedern, dem Vorstand und der technischen Kommission zufrieden. Zudem bedauerte er es, dass er, obwohl der Schwarzwald ein gutes Pilzgebiet sei, keine Zeit zum Pilze Sammeln finde.

Liebe Corinne und Ursi, Danke für diesen gelungen Anlass. Es ist uns bewusst, dass der Santiglaus auch nicht jedes Jahr uns besuchen kann. Aber das neue Ressort "Organisation des Chlausenhocks" werdet ihr wahrscheinlich nicht so schnell wieder los!!!

(Franz Olloz)

Für Diashow ein Foto anklicken und Pfeil unten rechts anklicken!
Für Bildlegende mit Maus übers Bild fahren!